Wie der Name schon sagt geht es in dem Podcast darum, die Eindrücke wiederzugeben, die ich, Felix, auf meinen Reisen oder dem Leben im Ausland gewinne. Ich bin schon immer viel gereist. Früher hauptsächlich in Europa, im Moment viel in Asien (Laos, Vietnam, Kambodscha, Thailand, Malaysia …) aber auch ein bisschen in Amerika oder Afrika. Außerdem habe ich zwei Jahre in Indonesien gelebt und wohne derzeit in Singapur.

Wenn ich reise, interessiere ich mich besonders für die Lebensumstände der Menschen und versuche herauszufinden wie sie ticken. Natürlich ist es nicht möglich zu sagen Thailänder sind so, Indonesier aber sind so. Dennoch möchte ich versuchen Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den Ländern oder auch den Regionen herauszuarbeiten (in der Art wie es Ryszard Kapuscinski in seinen großartigen Büchern getan hat). Ich bin selber gespannt wie gut oder schlecht das klappt. Daneben werd ich bestimmt auch noch die eine oder andere Reiseanekdote erzählen.